Donnerstag, 10. Mai 2007

Schmerzfrei dank Parkemed

Heute war ich das erste mal seit 2 Wochen wieder komplett schmerzfrei am Rad unterwegs. Ich weiß, dass das hauptsächlich darin liegt, das ich ein Parkemed in der Früh geschluckt habe. Aber jetzt am Abend fühlt sich meine Hüfte noch immer gut an und die Wirkung der Tablette hat bestimmt schon nachgelassen.
Ansonsten war es ein langer und internsiver Tag. Ich versuchte heute die HalbIronman-Distanz mit Ironman Wettkampftempo zu simulieren. Das ist mir bis aufs Radfahren sehr gut gelungen.
In der Früh war ich mit Neo im Berndlbad 1,9km schwimmen. Danach folgte eine 2 stündige Frühstückspause. Im Anschluss startete ich meine Radrunde, die in etwa 90km betragen sollte. Nach einer Stunde einfahren traf ich einen Wiener Radlfahrer der auch in etwa die gleiche Strecke fuhr wie ich. Wir beschlossen einen Teil gemeinsam zu fahren und so wurde aus Wettkampftempo mittelmäßiges Tempo. Die letzten 35km musste ich dann aber wieder alleine fahren und da versuchte ich nochmals alles aus mir rauszuholen. Schlussendlich standen 95km am Tacho.
Es folgte ein schneller Wechsel in die Laufschuhe und ein Powerbargel musste natürlich auch noch rein ;-) Beim Laufen versuchte ich von Anfang an ein gleichmäßiges Tempo zu laufen und jede 30min drückte ich mir ein Squezzie Gel rein. Wasser gab's an den Getränkestationen der Donauinsel ;-) Am Ende stand 1:24 auf der Uhr und laut Map24 20,1km.
Mit der heutigen Leistung bin ich natürlich hochzufrieden und blicke wieder zuversichtlich dem 8.Juli entgegegen.
Mit einem Lächeln, Euer Joesoletti ;-)

Keine Kommentare: