Montag, 18. Juni 2007

das Tapering kann beginnen

Tapern, so heißt die direkte Vorbereitung auf einen Wettkampf und dieses hat mit heute begonnen.
Gestern stand meine Abschlußenheit der Belastungsphase am Programm. Zu bewältigen waren ca. 2:30-3:00 Radfahren + anschließend 1:30 Laufen und das alles im Ironmantempo.
Das Radfahren hat ganz gut funktioniert, bin flach nach Tulln eingefahren und über Hausleiten, Sierndorf, Leitzersdorf, Leobendorf, Rückersdorf und Seebarn hügelig nach Hause gefahren. Danach wechselte ich so schnell wie möglich aufs Laufen. Hatte mirvorher schon eine Strecke von exakt 7km ausgemessen, die ich 3 mal progressiv Laufen wollte. Natürlich bin ich das erste Drittel wiedermal zu schnell angelaufen, 1km in 4:05, geplant waren 4:25. Die 7km erledigt ich in 4:14min/km und fühlte mich da schon ziemlich ausgebrannt. Nach die 7km trank ich daheim kräftig und drückte mir ein Squezzie Gel rein. Das sollte aber auch nicht mehr helfen, das 2te Drittel kämpfte ich nur mehr gegen die Hitze, meine schweren Füße und sehr starkes Seitenstechen. Schlußendlich konnte ich die 2te Runde noch mit 4:19min/km erledigen, eine 3te Runde war aber nicht mehr möglich und so brach ich die Einheit ab.
Heute in der Früh bin ich dann mit starken Kopfschmerzen und leichter Verkühlung aufgewacht, anscheinend hab ich mir einen kleinen Infekt eingefangen. So war ich heute nur 1 Stunde schwimmen und den rest Faulenzen und im Bett verbringen. Mal sehen wie es mir morgen geht.
Noch 19Tage!!!

Keine Kommentare: