So nun wird es langsam ernst. Jetzt kommte es wirklich nur mehr drauf an keine Körner zu verschießen und erholt in den Wettkampf am Sonntag zu gehen. Leider hab ich mir zur Zeit einen Stirnhölenentzündung eingefangen. Ich bin aber zuversichtlich diese bis am Sonntag auskuriert zu haben.
Mein dieswöchentliches Tapering-Programm schaut wiefolgt aus:
Am Montag war ich in der Seeschlacht 50min mit ein paar Intervallen und 15min im Ironmantempo schwimmen. Da dürfte ich mir auch die Entzündung eingefangen haben.
Dienstag war ich dann 35min Laufen mit 4x90Sekunden Intervallen. Am Abend ein 15 minütiges Light-Spinnig.
Heute Früh war ich 30min im Berndl Bad mit Neo schwimmen, alles locker und nur kurzes IrTempen. Für Nachmittag ist dann eine 40min Radeinheit angesagt, wieder mit kurzen Intervallen.
Donnerstag wäre ein 20minütiges Schwimmen, ca. 1 stündiges Radfahren und halbstündiges Laufen geplant, alles im regenativen Tempo.
Freitag ist dann Anreise- und Ruhetag.
Und am Samstag nochmals alle 3 Sportarten in kurzen Einheiten, also nicht känger als 20min.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen dass das Training seit Anfang Dezember erfolgreich und fast ohne Problem gelaufen ist. Ich war 2mal auf Trainingslager und 3-Tage intensiv in Kärnten Strecke besichtigen. Die 2Verletzungen die ich hatte waren eher unproblematisch und hatten wenig Einfluss auf mein Trainingspensum. Ich Starte also gut gerüstet in meinen 4ten Ironman am kommenden Sonntag und hoffe, dass das Wetter nicht allzu heiß werden wird.
Danke das ihr meine Rechtschreib- und Ausdruckfehler ignoriert habt ;-)
Ein herzliches Dankeschön auch schon jetzt an Stevens und meine Fangemeinde, soviel Unterstützung hat sich bis jetzt noch nie am Wörthersee angekündigt, "Wir werden euch nicht entäuschen"!!! ;-)
Ich melde mich jetzt ab, wir hören uns erst wieder mit einem ausführlichen Bericht am 10. Juli.
Euer JoeSoletti
Mittwoch, 4. Juli 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen